Eine absolute Unverhältnismäßigkeit! Denn um die Sache um die es bei diesem Haftbefehl ging, war eine Beteiligung bei einer Demonstration in Düsseldorf. Trotz Attest wurde eine Mund Nasen Bedeckung getragen. Es wurde vor, während und nach der Personenkontrolle der Polizei die MNB getragen. Es wurde ein Widerspruch noch VOR dem ersten Bußgeldbescheid eingereicht. Es ist in diesem Fall leider davon auszugehen, das hier bewusst Schikane bzw. falsche Ordnungswidrigkeiten erzeugt wurden, um die Demonstration an der teilgenommen wurde damals, vor dem Landgericht in Düsseldorf zu verbieten.
Daraufhin wurde noch ein Antrag auf Gnadengesuch gestellt, dieser wurde aber ebenfalls abgelehnt.
Am 15.08.2022 noch bei dem Montagsspaziergang vor Ort in Mülheim an der Ruhr, wurde dann der Versammlungsleiter mit Haftbefehl abgeführt.
Absolut zu Unrecht und ich kann nur erneut wiederholen das es eine absolute Unverhältnismäßigkeit ist.

hier noch der Link zum Video, das auf der besagten Demonstration in Düsseldorf eine MNB getragen wurde:
Video von der besagten Demo in Düsseldorf