Diese Kundgebung wurde nach dem Vorbild der Impfkritischen Ausstellung in Hamburg abgehalten. Anmelder der Demonstration war nicht der Verein Maskenbefreite e.V.

Dauer der Veranstaltung war von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Viele Passanten haben die Möglichkeit genutzt, untereinander ins Gespräch zu kommen. Es wurden von Seiten des Veranstalters keine Passenten aktiv angesprochen.

Bezirksbürgermeisterin Britta Stalleicken (Grüne) erstattete Anzeige gegen den Veranstalter um die Ausstellung ganz oder in Teilen zu verhindern. Dabei bezog sie sich auf das sog. Persönlichkeitsrecht der Verstorbenen. Nach sorgfältiger Prüfung konnte aber klargestellt werden, dass es sich um öffentlich zugängliche Fälle und Informationen handelt. Die Polizei nahm die Strafanzeige auf, sah aber davon ab, aktiv die Kundgebung oder die Ausstellung zu behindern.

Distanziert haben wir uns ebenfalls ausdrücklich von der SPD, die zum Teil zeitgleich auf dem Kurt-Schuhmacher-Platz mit einem Infostand vertreten war.